Vorsorge

Vorsorgen ist besser als...

... teure und oft langwierige Behandlungen. Ich möchte Sie deshalb an dieser Stelle auf einfache und unkomplizierte Möglichkeiten der Vorsorge hinweisen. Wenig Aufwand und große Wirkung!

  1. Impfungen: Die jährlichen Impfungen sind auch heute noch die sicherste und schonendste Gesundheitsvorsorge, die wir haben.  Die Gefahr der Verbreitung von schweren Infektionskrankheiten, nicht zuletzt der Tollwut, konnten wir dadurch drastisch reduzieren.
  2. Vitamine und biologische Heilmittel zur Stärkung des Immunsystems und der Organfunktionen, wichtig vor allem bei älteren Tieren.
  3. Ernährung: Ein ganz entscheidender Punkt für die Gesundheit unserer Tiere ist die richtige und vor allem artgerechte Ernährung. Dies gilt besonders auch für Kaninchen und Nagetiere.
  4. Ein Gesundheitscheck in regelmäßigen Abständen mit Allgemeinuntersuchung und eventuell einer Blutkontrolle gibt uns die Chance, etwaige Veränderungen im Organismus rechtzeitig zu erkennen.
Top